17. November 2012

Meine Posts als Buch

Die Posts in diesem Blog von Axel Reetz kommen als Buch: Im Frühjahr wurde ich von dem book on demand Herausgeber bloggingbooks gefragt, ob ich nicht meinen Blog "axelreetz.blogspot.com" als Buch herausgeben möchte. Warum nicht? Ich habe mich dabei zunächst entschieden, nur die Texte über Lettland zu verwenden, die parallel auch in diesem Blog veröffentlicht wurden. Ich habe diese auf Relevanz für die Gegenwart überprüft und redigiert sowie aus der für den Blog charakteristischen chronologischen Sortierung in eine thematische erstellt.
Das Buch heißt nun: "Lettland. Wirtschaft, Politik, Land und Leute - eine aktuelle, kritische Betrachtung".
Der Klappentext lautet: "Dr. Axel Reetz liefert in seinem vorliegenden Buch eine spannende Analyse der jüngsten Geschichte und gesellschaftlichen Entwicklung Lettlands. Mal journalistisch, mal wissenschaftlich, mal erzählerisch nähert sich der Autor einem facettenreichen, jedoch für viele unbekannten Land. Kapitel wie "Absurdistan", "Totalbankrott" und "Regenschirmrevolution" zeichnen dabei die politische und wirtschaftliche Dramatik der Jahre 2007 bis heute nach. Die für diesen Band aufbereiteten Blogbeiträge des Autors bieten Lesern, die Lettland kennenlernen möchten, einen Einstieg, der sich deutlich von den üblichen Reiseberichten unterscheidet. Lettland - ein Land, das fasziniert."
ISBN 978-3-8417-7076-9, Preis 39 Euro
http://www.amazon.de/Lettland-Wirtschaft-aktuelle-kritische-Betrachtung/dp/3841770762/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353596593&sr=8-1

Kommentare:

Albatros hat gesagt…

Hausmitteilung:
Ich weise darauf hin, dass es sich bei dem hier benannten Buch eines "Verlags im Selbstverlag" nicht um die Beiträge dieses Blogs, sondern ausschließlich um Beiträge von Axel Reetz handelt.
Bei der Administration des Lettland-Blogs gingen weder entsprechende Anfragen ein, noch liegen uns verlässliche Informationen über die Seriösität dieses Verlags oder Verlegers vor.

Dr. Axel Reetz hat gesagt…

Es steht gleich im ersten Satz, daß nur die Posts von mir in diesem Buch stehen.

kloty hat gesagt…

Gratuliere! Ich denke es ist ein Traum jeden Bloggers ein Buch rauszubringen.

Dr. Axel Reetz hat gesagt…

Danke Kloty, Estland folgt demnächst.