28. März 2007

Fundsache: Deutsche Delegation in Ventspils

"Vom 28. bis 31.März 2007 weilt eine Stralsunder Delegation in der Partnerstadt Ventspils. Anlass ist die 15-jährige Wiederkehr der Vertragsunterzeichnung zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen beiden Städten."
So steht es heute in "MVRegio - Nachrichten für Mecklenburg-Vorpommern". Spannende Sache. Ob auch ein Bürgermeisterbesuch im Gefängnis mit auf dem Besuchsprogramm steht, war leider nicht zu erfahren.
Armes Stralsund, oder armes Ventspils?


Aber nicht so ungeduldig. Lesen wir doch weiter im selben Beitrag: "Für Stralsund wird der 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Senator Hans-Jörg Vellguth die Grußbotschaft während der Festveranstaltung in der Livländischen Ordensburg überbringen.

Beim anschließenden Empfang des deutschen Botschafters in Lettland, Eberhard Schuppius, und des Bürgermeisters von Ventspils gibt das Bläserquintett der Stralsunder Musikschule ein Konzert. Weitere Veranstaltungen wie beispielsweise die Ausstellungseröffnung von Werken deutsch-baltischer Maler, eine Diskussionsrunde zur Europäischen Union sowie ein Ausflug zum Thema: Deutsche Spuren im Bezirk Ventspils stehen für die Stralsunder Gäste auf dem Programm." (Zitat Ende)

Ob die Spuren des Bürgermeisters von Ventspils denn auch noch gesucht und gefunden werden? Leute, lest die Mecklenburg-Vorpommersche Lokalpresse!!

Keine Kommentare: